Mittwoch, 13. April 2016

Talking about "GIRL ONLINE"

AUTOR: Zoe Sugg
Titel: Girl Online
Erschienen:13 August 2015
Seiten: 352 (auf Englisch)

Reihe:
1. Girl Online
2. Girl Online On Tour


Kaufen auf Englisch *hier*
Kaufen auf Deutsch*hier*



Schon seid längeren habe ich das Buch gelesen und ich kann sagen, dass ich sehr begeistert bin!

Ich war mir nicht sicher, ob ich das Buch kaufen sollte, da es einfach eine große Menge von Menschen richtig toll fanden. Deshalb war ich mir nicht sicher, ob es wirklich so gut ist!

Zoe Sugg aka. Zoella ist eine Youtuberin, die über sehr viele Themen (z.B: Lifestyle, Fashion, Beauty) schreibt. Dies ist ihr erstes Buch Girl Online!

In diesem Buch geht es Penny. Sie ist ein Mädchen, die in Brighton lebt. Sie liebt die Photographie und ihre Freunde oder besser gesagt ihren besten Schwulen Freund. Doch in ihrer Freizeit, wenn sie sich nicht mit Schule herumschlägt, ist sie eine geheime Bloggerin, die über ihr Leben schreibt.

Ihre Eltern haben ein Hochzeitsgeschäft und organisieren jegliche Hochzeiten. Durch Zufall kommt eine Amerikanerin in deren Laden und will, dass Pennys Eltern ihre Hochzeit in New York vorbereiten. Penny ist geschockt und ängstlich, das sie nicht in ein Flugzeug einsteigen möchte, wegen ihren Panik Attacken. Doch ihre Eltern wissen davon nicht und sie muss es ihnen gestehen. Jedoch bringt das sie nicht von dem Kurs weg und schon sitzen Sie plus Pennys BFF im Flugzeug nach New York!
Dort angekommen, lernt sie durch Zufall Noah kennen und sie beginnt ihre Zeit in New York zu genießen. 
Doch auch alles hat ein Ende.....

Ich habe das Buch auf Englisch gelesen und kann daher sagen, dass das Buch sehr einfach geschrieben wurde, damit auch jeder es verstehen kann. Man kann sehen, dass Zoe keine Autorin ist, da sie viele Wört doch wiederholt und eher einfache Sätze bildet. Doch das ist auch gut so, es soll ja für Teenager/ Jugendlichen sein. 

Wer Zoe Sugg kennt (oder besser ihren Kanälen folgt) weiß, dass viele Eigenschaften von Penny auf Zoe zurückgeht. Wie zum Beispiel die Panik Attacken, Brighton... usw.

2 Kommentare:

Nina hat gesagt…

Hey,
ich schaue echt gerne Zoella und habe mir schon überlegt ihr Buch zu kaufen.
Doch die Bücher von vielen Youtube - Stars sind ja eher 0815.
Doch ich denke du hast mich überzeugt ;)
Liebe Grüße, Nina

Veropinguinnet hat gesagt…

Hey,
Ich schaue auch gerne Zoella und genau deshalb war ich mir nicht sicher, ob ich es lesen sollte!
Dann wünsche ich dir viel Spaß und ich hoffe, dass es dir auch gut gefällt :D
Liebe GRüße
Vero

HALLO!!

Hier ist Vero und das ist mein Blog!
Schön, dass ihr es hier her geschafft habt. Schaut euch um und habt spaß! Auf Kommentare freue ich mich besonders:D
Also bis dann!:)

Es würde mich auch sehr freuen, wenn du meinen anderen Blog auch mal anschauen kann Drücke *HIER* ! Jetzt schon ein großes Danke
xx Vero

Blogconnect

Follower

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Beliebte Posts