Sonntag, 31. Mai 2015

Talking about "Der Sandmann"

Der Name dieses  Buches ist einfach so süß,  deshalb musste  ich es  lesen.
Doch war ich mir nicht einmal sicher um was es eigentlich geht. 

Das Buch ist ziemlich dünn.. ca. 79 Seiten.

Der Autor ist E.T.A. Hoffmann, dass ist wohl der Grund warum ich mir nicht sicher ob ich es lesen soll, doch ich habe es getan :D

Das Buch beginnt mit einem Brief. Es ist nicht so schwer zu lesen, als ich gedacht habe.
Der Student Nathanael schreibt nach Hause zur seiner Verlobten und ihrem Bruder. Er schreibt über den einem Mann den er übers ganze Herzen hasst. Er erzählt ihnen über seine Kindheit und erklärt uns somit den Titel "Der Sandmann". Der bei ihm keine guten Erinnerungen weckt.

Das Buch ist ziemlich leicht zu lesen, natürlich sind trotzdem auch ein paar Wörter dabei, die ich nicht kannte/oder nicht verstand. Aber das ist nicht so schlimm... Die meisten Schüler lesen dieses Buch ja für den Unterricht und deshalb ist es auch verständlich, dass es nicht so schwer ist..

Die Geschichte war wirklich lieb.. oder naja das Wort lieb, ist sicher nicht das Richtige, aber die Story hat mich in ihren Bann gezogen. 
Es ist wirklich fesseln!!
Die meiste Zeit besteht dieses Buch aus Briefen von unseren Protagonisten. Der von seinen Ängsten und Elen schreibt. Aber auch von das bescheid gibt, was er in seiner Gegenwart tut.

Das Ende des Buches kam mir einfach viel zu schnell! Es hätte ruhig noch etwas länger sein können. Ganz ehrlich mit diesem Ende habe ich sowas von nicht gerechnet das ich am Ende ziemlich BAFF war!


Das Buch war wirklich gut und ich hätte nicht gedacht, dass ich es mögen werde. Ich habe es als Reclam Heftchen gelesen. Ich kann es auf jeden Fall mal empfehlen. 

*HIER* kommt ihr zum Buch, wer doch neugierig geworden ist.!:D


0 Kommentare:

HALLO!!

Hier ist Vero und das ist mein Blog!
Schön, dass ihr es hier her geschafft habt. Schaut euch um und habt spaß! Auf Kommentare freue ich mich besonders:D
Also bis dann!:)

Es würde mich auch sehr freuen, wenn du meinen anderen Blog auch mal anschauen kann Drücke *HIER* ! Jetzt schon ein großes Danke
xx Vero

Blogconnect

Follower

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Beliebte Posts