Sonntag, 25. August 2013

Mein Herz zwischen den Zeilen [ kurz Rezension]

Autor: Jodi Picoult, Samantha van Leer
Erschienen: 2013
Orginaltitel:Between the lines
Seiten: 283
Verlag: Boje

Klapptext:
Was wäre, wenn die Charakter in einem Buch ein Eigenleben hätten, solange die Buchdeckel geschlossen bleiben? Ein Eignenleben, das mit der Geschichte des Buches gar nichts zu tun hat? Erst, wenn das Buch wieder geöffnet wird, gehen die Figuren auf Position und spielen ihre Rolle für die Leser weiter. Und was wäre, wenn einer dieser Charaktere das Buch unbedingt verlassen wollte? Besser noch: Wenn sich eine Leserin in ihn verlieben und beschließen würde, ihm zu helfen?
Eine Liebe, die Grenzen überwinden muss- das ist die Geschichte von Delilah, einem normalen Mädchen, und Oliver, dem Helden ihres Lieblingsbuchs. Die beiden verlieben sich ineinander: Doch wie können zwei so unterschiedliche Welten jemals zueinanderfinden?




Die Geschichte beginnt mit einem Märchen und zwar mit den Worten: "Es war einmal..."
Doch keine Sorge es bleibt nicht nur so. Was mir sehr gut gefallen hat war, dass Zwischen dem RIchtigen Märchen immer aus der Sicht von Oliver also dem Helden der Geschichte und Delilah gewechselt wurde. So bekam vom eigentlichen Märchen etwas mit und dann über die Personen beider welten etwas mit.
Die Charaktere dieser Geschichte habe ich alle sehr lieb gewonnen, auch die mutter, die Delilah schon für verrückt gehalten hat war einfach nur liebenswürdig.

Die Idee, wenn das BUch geschlossen ist, haben die Bewohner ein eigenen Leben fand ich einfach klasse und konnte davon einfach nicht genug bekommen.

Doch leoder gibt es schon eine Sache die ich ein bisschen nicht nervig aber langatmig famd, war dasses so lange gedauert hat die Versuche Oliver aus dem Buch zu bekommen.

Auch das Ende hat mich etwas enttäuscht.
Nicht das es nicht gut war, aber für mich war so, dass ich das Gefühl hatte JETZT beginnt die Story!

FAZIT:
Im großern und ganzen fand ich die Geschichte richtig schön, aber trotzdem hat fpr mich etwas gefehlt...
Ich kann das bUch auf jeden Fall weiter empfehlen.

2 Kommentare:

Nina hat gesagt…

Ich hatte mir auch schon überlegt diese Buch zu kaufen, ich find das Cover wirklich hübsch und den Klappentext intressant ;)
Deine Rezi hat ich überzeugt :)

Liebe Grüße BuntesPergament

Veropinguinnet hat gesagt…

Hi!:D
Das Cover ist wirklich wunderschön!:D
Haha das hört man gerne!
Ich wünsche dir dann gleich viel Spaß beim lesen!:D
Liebe Grüße
Vero

HALLO!!

Hier ist Vero und das ist mein Blog!
Schön, dass ihr es hier her geschafft habt. Schaut euch um und habt spaß! Auf Kommentare freue ich mich besonders:D
Also bis dann!:)

Es würde mich auch sehr freuen, wenn du meinen anderen Blog auch mal anschauen kann Drücke *HIER* ! Jetzt schon ein großes Danke
xx Vero

Blogconnect

Follower

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Beliebte Posts